Wie bereits angekündigt, findet demnächst ein Update unseres Bibliothekssystems statt. Die edv-technischen Arbeiten hierzu führen wir an den nächsten beiden Wochenenden durch.
Die Bestell- und Kontofunktionen des Katalogs stehen daher morgen, Samstag, 06.08.11, ab 13.00 Uhr für den Rest des Tages nicht zur Verfügung.
Am nächsten Samstag, 13.08.2011, bleibt die Magazinausleihe im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof geschlossen. Am gesamten Wochenende ab Freitag, 12.08.11, 18.00 Uhr bis einschließlich Sonntag, 14.08.11, können Sie nicht auf den Katalog und seine Kontofunktionen zugreifen.
Zu den Einschränkungen in der Fernleihe beachten Sie bitte den vorherigen Blogeintrag.
Bitte haben Sie Verständnis.
Liebe Mia, liebe(r) N.,
am Wochenende kam es tatsächlich zu einem Ausfall der Bestellfunktion. Hier habe ich gerade eine Information dazu ins Blog gestellt.
Entschuldigung und beste Grüße,
Jessica Kaiser
Kann es sein, dass die Ausleihe immernoch nicht funktioniert? Angeblich wäre ich nicht berechtigt zum Bücherausleihen..
Momentan ist es leider nicht möglich den Ausleihstatus von Büchern zu erfahren, im Primo kommt lediglich die Meldung:“Prüfen Sie die Verfügbarkeit“, klickt man auf „bestellen“ ist man bei keinem Buch berechtigt es zu bestellen. Der Fehler scheint sich schon gestern ins System eingeschlichen zu haben, da dort auch die Verfügbarkeit von bestimmten Büchern nicht mehr einsehbar war.
Bis wann wird dieses Problem bestehen?
Viele Grüße
Mia
Liebe Carmen,
doch, derzeit kann man nach persönlicher Anmeldung wie gewohnt in Primo Bestellungen auf Magazinbestände aufgeben.
Wollten Sie evtl. versehentlich aus einem Freihand-Bibliotheksbereich oder aus der LBS bestellen? Falls Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich doch bitte im Info-Center (-2948), die Kolleginnen dort helfen Ihnen gerne weiter.
Viele Grüße,
Jessica Kaiser
Funktioniert die Bestellfunktion im Moment nicht? Ich dachte, der Zugriff würde erst heute ab 18 Uhr eingeschränkt. Ich muss dringend einige Bestellungen eingeben…
Viele Grüße,
Carmen
Lieber Manni,
ja, hätte es sollen. Die Primo-Probleme am Wochenende hingen auch nicht mit dem System-Update zusammen. Inzwischen ist der Zugriff wieder problemlos möglich.
Viele Grüße,
Jessica Kaiser
Heute (7.8.) sollte doch wieder alles gehen, oder?