Fit im Info-Dschungel?

Zum Frühjahrssemester 2012 bieten wir Ihnen in unserem Kursangebot wieder nützliche Veranstaltungen zur Orientierung im wissenschaftlichen Informationsangebot an.

Führungen finden zu Semesterbeginn in allen Bibliotheksbereichen statt. Hier können Sie sich einen ersten Eindruck von den Räumen und Angeboten verschaffen. Den Besuch des Kurses Suchen & Bestellen empfehlen wir allen, die den Online-Katalog Primo nutzen, denn hier können Sie etliche Tipps und Tricks kennenlernen.

Fachbezogene Kurse im gewünschten Studienfach helfen Ihnen, die relevanten Informationen zu finden. Bereits am 1. Februar startet WiWi -Master: Literaturrecherche für die Studienarbeit. Die FachreferentInnen zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse Ihrer wissenschaftlichen Recherche optimieren. Anhand Ihrer konkreten fachlichen Fragestellungen erfahren Sie, wie elektronische Datenbanken und das Internet gezielt ausgewertet werden können.

Das Kursangebot wird im Studierendenportal der Universität Mannheim sowie in gedruckter Form in der Broschüre des Studium Generale veröffentlicht.

Bitte melden Sie sich für alle Veranstaltungen an.

Bei Fragen zum Kursangebot oder zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Telefon Nr. 0621/181-2948 oder senden Sie uns eine E-Mail

Dieser Beitrag wurde unter Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.