Neu im Angebot: das Literaturverwaltungsprogramm „Citavi“

Ab sofort bieten wir allen Studierenden und Mitarbeitern der Universität Mannheim Zugang zum Literaturverwaltungsprogramm Citavi.

Mit Citavi können Sie „Ihr Wissen festhalten“, indem Sie

• Literaturangaben komfortabel erfassen und verwalten
  • anstehende Aufgaben rund um Ihre wissenschaftliche Arbeit planen
  • Literaturlisten und Publikationen mit Fußnoten automatisiert erstellen

Weitere Infos gewünscht? Dann besuchen Sie am 31. Mai im Schulungsraum des Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof um 13.45 Uhr unsere ca. 90-minütige Einführung in die Citavi-Benutzung.

Für diese Veranstaltung ist eine persönliche Anmeldung erforderlich, entweder über das Studierendenportal der Universität Mannheim oder
via E-Mail bei der Referentin Birgit Diewald vom UB-Team.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neu im Angebot: das Literaturverwaltungsprogramm „Citavi“

1. Jessica Kaiser sagt:

Lieber Herr Hentz,

wir bieten aktuell RefWorks und Citavi als Literaturverwaltungsprogramme an.
    Eine Erweiterung um ein zusätzliches Programm, wie z.B. Endnote, ist aktuell nicht geplant.

Viele Grüße,
    Jessica Kaiser

2. Paul Hentz sagt:

Gibt es ein solches Angebot auch für Endnote, oder ist ein solches in Planung?