Deutschland liest

deutschland-liest-2008kampagne_logo_gruen_r.gifDie bundesweite Aktionswoche Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek rückt in der Woche vom 24. bis 31. Oktober die Bibliotheken Deutschlands ins Rampenlicht. Rund 4.300 Veranstaltungen mit insgesamt rund 10.000 Stunden Programm sind im zentralen Veranstaltungskalender gemeldet. Im Kalender können Sie schauen, ob auch Ihre Bibliothek mitmacht.

Die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet am 24.10. um 11.00 Uhr in der Bayerischen Staatsbibliothek im Rahmen der Preisverleihung Bibliothek des Jahres statt. Die zentrale Schlussveranstaltung in der Nationalbibliothek in Leipzig wird live in Deutschlandradio Kultur übertragen am 31.10. von 19.07 Uhr bis 20.00 Uhr.

Auch in der Metropolregion Rhein-Neckar nehmen viele Bibliotheken an der Aktion teil. Hier eine kleine Auswahl:

Stadtbibliothek Mannheim

Stadtbibliothek Ludwigshafen

Stadtbücherei Heidelberg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Deutschland liest

1. Auch wir [die Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg] waren mit dabei. Siehe unseren Weblogeintrag.