Mediothek [zieht um] ist umgezogen nach A3

[update 20.05.2009] Der Umzug der Mediathek nach A3 ist abgeschlossen.

Die Mediothek, die bislang im Kunstturm des Mannheimer Schlosses untergebracht [ist] war, [zieht] ist am Montag, 18. Mai unter dem leicht abgeänderten Namen Mediathek in den Bibliotheksbereich A3 umgezogen. Bereits am Freitag, 15. Mai [ist] war der alte Standort wegen der Umzugsvorbereitungen geschlossen. In A3 stehen Ihnen die Medien dann schnellstmöglich wieder zur Verfügung.

Eine Übersicht über die Services der Mediathek und deren Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mediothek [zieht um] ist umgezogen nach A3

  1. Julia S. sagt:

    Hallo,

    dass man die Filme nicht mehr ausleihen kann finde ich auch sehr schade!!Das war die tollste Einrichtung an der Media(o)thek!! Wird das wieder möglich sein, in absehbarer Zeit?

    Viele Grüße

  2. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

    Kopfhörer können an der Information in A3 gegen Pfand ausgeliehen werden.

  3. Friederike Peters sagt:

    Es fehlen immernoch die Kopfhörer. Leider ist es nun unmöglich sich fremdsprachliche Nachrichten anzuhören. (Tagespolitik aus dem Ausland)

    Auch können keine Filme ausgeliehen werden, was sehr schade ist. Gerade am Wochenende war dies eine gute Sache.
    Wäre gut, wenn man dies schnellstmöglich wieder ändert!!! DANKE

  4. Gabriele Leichert, Mitarbeiterin der UB sagt:

    Danke für die Info. Wir haben unverzüglich Kontakt mit dem Klimatechniker aufgenommen und hoffen, dass schnellstmöglich die Einstellung der Kühlung optimiert werden kann. Auch werden wir die Ventilatoren, die nachts immer in Betrieb sind, nun auch tagsüber laufen lassen, selbst wenn diese etwas Lärm machen.

  5. nochmal ich sagt:

    Nochmal ein kleiner Kritikpunkt: In den oberen Stockwerken herrschen unerträgliche Temperaturen! Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Unter der Decke befinden sich an den Wänden jeweils zwei große Ventilatoren. Könnte man diese einschalten?

    Dankeschön für etwaige Antworten.

  6. Gabriele Leichert, Mitarbeiterin der UB sagt:

    Mit dem Umbau wurden im Bibliotheksbereich A3 auch rund 50 Arbeitsplätze mehr vorgesehen. Nun sind die Tische zum großen Teil bereits geliefert, auf die Stühle warten wir momentan noch.

  7. unerheblich sagt:

    Seit den Umbauarbeiten im A3 fehlen jede Menge Stühle! Nicht nur im unteren Bereich, sondern auch ganz oben unter dem Dach.
    Wäre nett, wenn dieser Umstand demnächst behoben werden könnte.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert