Einladung zum Springer Autoren-Workshop

Die Universitätsbibliothek lädt zum Autoren-Workshop mit dem Motto „Get Read. Publish With Springer.“ ein.

Zielgruppe sind die wissenschaftlich Publizierenden der Universität, insbesondere auch Doktorandinnen und Doktoranden.

Termin: Mittwoch, 24. Oktober 2012 von 14 – 16 Uhr
Ort: Fuchs-Petrolub Festsaal O 138

Agenda:

• Christian Rauscher und Dr. Prashanth Mahagaonkar (Springer)
    Ein Blick hinter die Kulissen – Die Arbeit des Editorial Departments bei Springer
  • Prof. Axel Dreher (Universität Heidelberg)
    Wie Sie ein erstklassiges Paper schreiben und publizieren
    Wir freuen uns sehr, den Referenten Prof. Axel Dreher begrüßen zu können. Er hat selbst an der Universität Mannheim studiert und promoviert und ist nun Inhaber des VWL-Lehrstuhles für Internationale Wirtschafts- und Entwicklungspolitik an der Universität Heidelberg. Er hat hinsichtlich der Publikation in internationalen Zeitschriften die Erfahrung als Autor aber auch als Herausgeber.
  • Maria Stauch (Springer)
    Wie Sie Springer im Publikationsprozess unterstützt

Um Anmeldung  via E-Mail an Per Knudsen wird gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.