[Momentan kein] Wieder Zugang zu FACTIVA [update 02.07.2013, 17:30 Uhr]

[update 02.07.2013] Nach Verhandlungen mit DowJones steht FACTIVA nun wieder campusweit zur Verfügung.

Wegen „exzessiver Nutzung“ steht derzeit die Datenbank FACTIVA nicht für die Mitglieder der Universität zur Verfügung, da eine solche Nutzung gegen die geltenden Lizenzbedingungen für akademische Einrichtungen verstößt. Die Firma DowJones hat deshalb den Zugang vorübergehend gesperrt.

Wir appelieren eindringlich an alle Nutzer der elektronischen Angebote der Universitätsbibliothek Mannheim, die Nutzungsbedingungen für lizenzierte Datenbanken, elektronische Zeitschriften und E-Books  einzuhalten.

Weitere Infos finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu [Momentan kein] Wieder Zugang zu FACTIVA [update 02.07.2013, 17:30 Uhr]

1. Pingback: Zugang zur Datenbank FACTIVA gesperrt | Neues aus der UB Mannheim