Sommerlesesaal der BWL „Wäre es schön? Es wäre schön!“

Per Knudsen, der Benutzungsleiter der UB, findet es schade, wie in diesem Jahr mit den Liegestühlen aus dem Sommerlesesaal umgegangen wurde:

 

„Es war ein Experiment, Liegestühle in Selbstverwaltung für den Sommerlesesaal auf der Uni-Wiese vor der BWL-Bibliothek anzubieten. Wir hatten – wie im vergangenen Jahr – auf die Fairness und Selbstverwaltung gesetzt. Aber leider hat das in diesem Jahr nicht funktioniert und die Liegestühle sind nun verschwunden.

Schade! Im nächsten Jahr wird es wohl keinen Sommerlesesaal mehr geben. Es sei denn, jemand hat eine Idee, wie wir es anders machen können. Allerdings ohne Bürokratie: Eine Ausgabe gegen Pfand oder Verbuchung der Liegestühle seitens der Bibliothek kann nicht erfolgen.“

 

 

Per Knudsen ist gespannt auf Ihre Vorschläge, hier im Blog oder via E-Mail.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bibliotheksbereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Sommerlesesaal der BWL „Wäre es schön? Es wäre schön!“

  1. Max sagt:

    Ich finde es einfach nur peinlich, dass so eine tolle und generöse Idee misbraucht wird, um gesponsorte Liegestühle zu entwenden. Hoffentlich werden die Liegestühle zurück geführt. Ansonsten kann ich verstehen, dass es bei diesem einen missglückten Experiment bleibt.
    Die Idee mit der eCum ist nicht schlecht, allerdings wahrscheinlich zu kostenintensiv, da dafür erstmal die technische Infrastruktur konzipiert und angeschafft werden müsste.

  2. Liegestuhlfan sagt:

    Sauerei! Und super schade… Sind so ein paar Stühle es echt wert, allen den Luxus zu nehmen? Ich habe eigentlich nur draußen gelernt und fand es toll, dass unsere Uni das anbietet. Vielleicht kann man die Stühle elektrisch anschließen, so dass sie nur mit ECUM gelöst werden können? Dann müssen sie zwar mehr hin und her geschleppt werden, aber besser als gar keine Stühle mehr…

  3. Mister X sagt:

    Vorschlag: an den Bäumen anketten

  4. Miss Chillout sagt:

    ich glaub, die wachsen nach 😉

  5. Mister X sagt:

    2 Stühle habe ich gestern wieder gesehen, war vielleicht ein reuiger Entwender?? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.