Schließung der Bibliotheksbereiche im Schloss am 27.7.2013

Am Samstag, den 27. Juli 2013 müssen sämtliche Bibliotheksbereiche im Schloss (Schloss Ehrenhof – Hasso-Plattner-Bibliothek und Schloss Schneckenhof, Süd – BWL und West – Ausleihe) wegen einer Konzertveranstaltung geschlossen werden.

Die Bibliotheksbereiche A3 und A5 haben wie gewohnt bis 24 Uhr geöffnet.

Dieser Beitrag wurde unter Öffnungszeiten, Campus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schließung der Bibliotheksbereiche im Schloss am 27.7.2013

1. Angela Leichtweiß sagt:

Liebe Studentin,

auf die Veranstaltungen im Schlosshof und die hierdurch verursachten Schließungen bzw. Beeinträchtigungen haben wir leider keinen Einfluss. Sie werden nicht von der Universität sondern von der Schlossverwaltung, der Stadt und dem Land Baden-Württemberg organisiert.

Immerhin: Für dieses Jahr ist die „Konzert-Saison“ so gut wie um!

Angela Leichtweiß

2. Eine Studentin sagt:

Ich habe teilweise etwas Verständnisprobleme, warum in letzter Zeit mehrfach Veranstaltungen dort stattfinden müssen, die dazu führen, dass die Bibs geschlossen werden müssen oder dass es durch Soundchecks etc. so laut ist, dass man sowieso nicht mehr hinmöchte. Klar, es ist vorlesungsfreie Zeit, aber das heißt doch nicht, dass es keine Studenten gibt, die lernen müssen oder Arbeiten verfassen müssen. Gerade heute hätte ich mich (und viele andere auch) über einen Arbeitsort in einer kühlen Bib gefreut. Es ist schön, dass A3 und A5 offen bleiben, aber wenn dort nicht die Bücher sind, die man braucht, ist es auch kein richtiger Ersatz.

Ich hoffe nur, dass die Universität von Graf & Co. für die tolle Location ordentlich Miete verlangt, die dann auch der Universität und den Studierenden zu gute kommt! Es wäre schön, wenn das mal jemand erklären könnte, was mit diesen Einnahmen passiert. Vielleicht fällt es mir dann leichter zu verstehen, warum diese Veranstaltungen dort stattfinden müssen.