Geprüfte studentische Hilfkraft für DFG-Projekt gesucht

[Update 30.09.2013] Die Stelle ist besetzt.

Die Universitätsbibliothek Mannheim sucht eine geprüfte studentische Hilfskraft für 40 Stunden im Monat zur Mitarbeit am DFG-Projekt „Aktienführer-Datenarchiv“ der Universitätsbibliothek. Die Aufgabe umfasst die Hilfe beim Aufbau einer wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsdatenbank und ermöglicht tiefe Einblicke in das Management und verschiedenste Arbeitsschritte eines Drittmittelprojekts.

Voraussetzungen:

Erfahrung im Umgang mit Forschungsdatenbanken (z.B. OECD.Stat, WRDS, Datastream), Interesse an quantitativer Forschung, idealerweise Programmierkenntnisse. Wünschenswert ist ein Bachelor-Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik.

Beginn: Ab Oktober 2013

Bewerbungen senden Sie bitte via Email an Sebastian Weindel.

Dieser Beitrag wurde unter Stellenangebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.