Schluss mit der Zettelwirtschaft! Richtig zitieren mit Citavi

Do, 22. Mai 2014, 10.15 Uhr – 11.45 Uhr
  • Citavi für Einsteiger
    Mo, 26. Mai 2014, 10.15 Uhr – 11.45 Uhr

Wo: Schulungsraum im Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, 2. OG (M218)
Wichtig: WLAN-fähiges Laptop bitte zum Kurs mitbringen
Anmeldung: über das Studiportal oder via E-Mail

Literaturverwaltungsprogramme sind Computerprogramme um eigene Literaturbestände zu verwalten und sind insbesondere beim Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten sehr nützlich.

Die UB Mannheim hat Citavi lizenziert, daher stehen den Studierenden und Mitarbeitern der Universität Mannheim die umfangreichen Funktionalitäten der Vollversion kostenlos zur Verfügung. Der Kurs bezieht sich auf Citavi Version 4.xx (ab Win7). Citavi ist windowsbasiert und kann von Mac-Benutzern mittels Virtualisierung genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schluss mit der Zettelwirtschaft! Richtig zitieren mit Citavi

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo,

an der Einführungsveranstaltung können Sie auch teilnehmen. Melden Sie sich einfach via E-Mail an.

2. Anonym sagt:

Hallo Ich studieren an der FOM berufsbegleitend. Kann ich mich da auch anmelden oder ist das nur für Studenten an der Uni in Mannheim 🙂

LG