Herzlich willkommen im Frühjahrssemester 2015

Wir begrüßen Sie im neuen Semester und heißen Sie herzlich willkommen in Ihrer Universitätsbibliothek

Wir bieten Ihnen direkt zum Semesterbeginn zwei Führungen durch den Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof West und einen Bibliotheksbereich Ihrer Wahl an. Treffpunkt ist das InfoCenter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Termine:
Di, 10.2. um 13:45 Uhr
Do, 19.2. um 10:15 Uhr

Veranstaltungsanmeldung_2014Im Frühjahrssemester gibt es zudem ein breites Angebot an fachübergreifenden und fachspezifischen Kursen, die Ihnen Ihren Uni-Alltag erleichtern können.

Das Spektrum reicht von der Literaturrecherche im Online-Katalog Primo über die wichtigen Datenbanken und die Literaturverwaltung bis hin zur wöchentlichen Schreibberatung im Learning Center.

Die Anmeldung zu allen Kursen erfolgt für Studierende und Universitätsangehörige über das Studierendenportal. Externe können sich via E-Mail oder direkt im InfoCenter, Schloss Schneckenhof, Eingang West, EG anmelden.

Hier finden Sie ein kurzes Tutorial zur Anmeldung.

Allgemeine Informationen zur Universitätsbibliothek und die Kurse und Führungen finden Sie auch in der Broschüre des Studium Generale ab Seite 270.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Studieren und bei Ihren Projekten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.