Das war Zwischenkunst – Ausstellung bis 19. Juli 2015 in A3

Zwischenkunst_2015

AUSSTELLUNG vom 1. April bis 19. Juli 2015
Bibliotheksbereich A3, 2. OG
Mo-Fr 08-24 h + Sa-So, Feiertag 10-24 h

Das Mal-Happening Zwischenkunst unter der Regie der Künstler Bahaiden, Angel Panevski und Susanne Kaerner hatte die Atmosphäre in den Bibliotheksräumen mit der Patina der 60er Jahre höchst erstaunlich verän­dert. Die Aktion fand vom 13. bis 25. Juli 2012 im Schloss Westflügel statt, als der Bibliotheksbereich A3 für ein halbes Jahr in dieses Ausweichquartier umziehen musste. In nur 14 Tagen wurde damals das Mal-Happening geplant und umgesetzt. Die Idee für dieses Gemeinschaftsprojekt von Künstlern, Studierenden und Uni-Beschäftigten wurde während des Umzugs der Bibliothek in den Westflügel geboren. Die Kunst am Bau war hier im Ausweichquartier nicht für die Ewigkeit, denn es war schon damals klar, dass der Westflü­gel des Schlosses in die Generalsanierung geht. Seit Anfang Februar 2013 hat die A3-Bibliothek den regulären Betrieb im Bibliotheks- und Hörsaalgebäude A3 wieder aufgenommen und von der Aktion sind nur noch ein paar Bruchstücke und Fotos geblieben. Wir zeigen diese nun in der Ausstellung und Ba­haiden stellt parallel dazu einige seiner typischen Bahnen aus.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aus den Bibliotheksbereichen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert