Fit im Info-Dschungel?

Pünktlich zum Frühjahrssemester finden Sie in unserem Kursangebot wieder nützliche Veranstaltungen zur Orientierung im wissenschaftlichen Informationsangebot.

Die Rundgänge durch die UB machen Sie mit den Räumlichkeiten und Angeboten vertraut. Der Kurs Suchen & Bestellen mit einer Einführung in Primo ist allen empfohlen, die die Fülle der neuen Funktionen des Online-Kataloges  kennen lernen und nutzen wollen.

Fachbezogene Kurse im gewünschten Studienfach helfen Ihnen, gezielt die relevanten Informationen zu finden. Hier helfen Ihnen die FachreferentInnen dabei, die Ergebnisse Ihrer wissenschaftlichen Recherche zu optimieren. Anhand Ihrer konkreten fachlichen Fragestellungen erfahren Sie, wie elektronische Datenbanken und das Internet gezielt ausgewertet werden können.

Das Kursangebot der UB Mannheim wird im Vorlesungsverzeichnis der Universität Mannheim sowie in gedruckter Form in der Broschüre des Studium Generale veröffentlicht.

Bitte melden Sie sich für alle Veranstaltungen an.

Bei Fragen zum Kursangebot oder zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Telefon Nr. 0621/181-2948 oder senden Sie eine E-Mail

Dieser Beitrag wurde unter Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.