Neu im Angebot: Statista

Wir freuen uns Ihnen als eine der ersten Universitäten in Deutschland die Premium Version von  Statista, dem führenden deutschen Statistikportal  mit Fakten rund um Menschen, Gesellschaft und Märkte campusweit anbieten zu können.  Das Portal enthält Statistiken zu allen Themen- und Wissensgebieten und bietet den Vorteil einer hochwertigen Datenaufbereitung.

Zunächst gilt die von der UB Mannheim finanzierte Lizenz für ein halbes Jahr. Bitte testen Sie diese Datenbank und geben uns Rückmeldung über den Nutzen und die Funktionalitäten für Ihre wissenschaftliche Arbeit. Wenn dieses Angebot breite Zustimmung erhält, dann werden wir es dauerhaft anbieten können.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neu im Angebot: Statista

1. Ariane Bibel sagt:

Das ist ja sehr schön. Und schon habe ich etwas zur Handelsbilanzen gefunden. Einfach von zuhause via VPN verbinden, und schon steht oben bei Statista „Campuslizenz Universität Mannheim“.

Es ist zwar verwirrend, dass das Login nicht ausgeblendet wird, und man denkt man müsse sich jetzt noch einloggen (mit den Uni-Daten o.ä.), aber wenn man einmal ohne VPN auf Statista war, sieht man, dass es sich automatisch verändert hat und man sich nicht nochmals einloggen muss.

2. Philipp Uhlemann sagt:

Sehr gutes und nützliches Angebot, werde es auf jeden Fall für meine Diplomarbeit nutzen.

3. Marit Brademann sagt:

Vielen Dank für dieses Angebot – für einen schnellen ersten Überblick über vorhandene Daten und Kenngrößen eine hervorragende Quelle. Ich nutze sie nun für meine Diplomarbeit.