Verlängerte Leihfrist

Die Leihfrist für alle entliehenen und nicht gemahnten Medien der UB wurde bis zum 18. Mai 2020 verlängert. Alle Mahngebühren sind ausgesetzt, es entstehen keine neuen Mahnungen.

Weitere Informationen zur Ausleihe finden Sie auf unserer Website.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Verlängerte Leihfrist

1. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Liebe/r Canossa,

seit heute ist das Ausleihzentrum für alle Nutzer wieder geöffnet. Als externer Nutzer (oder Angehöriger einer kooperierenden Einrichtung) melden sich bitte mindestens einen Tag vor dem Besuch mit ihrem Namen und ihrer Chipkartennummer per E-Mail an: leihe@bib.uni-mannheim.de. Sie erhalten eine Bestätigung per Email.

Mehr Infos: https://blog.bib.uni-mannheim.de/Aktuelles/?p=20101

Angela Leichtweiß

2. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Liebe Studentin,

die Sonderausleihen aus den Bibliotheksbereichen wie A3 wurden jetzt letztmalig bis Anfang der nächsten Woche verlängert. Bis dahin müssen die Medien zurückgegeben werden, sonst entstehen Mahngebühren. Eine weitere Sonderausleihe aus dem Präsenzbereichen ist nicht geplant. Wenn Sie dringend auf ein Medium aus A3 angewiesen sind, nehmen Sie bitte mit dem A3-Team Kontakt auf (a3bibl@bib.uni-mannheim.de). Die Kolleginnen und Kollegen prüfen gerne, ob das Medium als E-Book lizenzierbar ist oder ob ein zusätzliches Exemplar gekauft werden kann.

Ab wann die Fernleihe wieder möglich sein wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Angela Leichtweiß

3. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Liebe Vanessa,
    ja, die Bücher aus dem Ehrenhof müssen spätestens Anfang der nächsten Woche auch zurückgegehen werden. Sie können die Bücher im Eingangsbereich des Bibliotheksbereichs Schloss Ehrenhof während der Öffnungszeiten (Mo-Fr 12-16 Uhr, nicht am Feiertag) beim Wachdienst abgeben.

4. Vanessa sagt:

Was ist mit den entliehenen Büchern aus der BB Ehrenhof? Müssen diese auch zurückgegeben werden und wenn ja wo?

5. Studentin sagt:

Liebes Bib-Team,

wann werden Fernleihen wieder möglich sein?

Bezüglich der Ausleihfristen von A3. Wenn diese wieder verlängert werden, haben andere Studierende immer noch keine Möglichkeit, per Scanauftrag an das Buch zu kommen. Auf Primo kann man leider nur Bücher des Ausleihzentrums vormerken und nicht Bücher von A3. Vielleicht könnte man das einrichten, dass das Vormerken auch für A3-Bücher möglich ist, damit man immerhin wieder einen Scanauftrag bestellen könnte.

6. Canossa sagt:

Als externer Nutzer: Wo gebe ich entliehene Medien ab?(26.05.2020 Rückgabetermin)

7. Michael Wagner sagt:

Liebe Kathrin,

zurückgegebene Bücher aus der Lehrbuchsammlung können nicht direkt wieder ausgeliehen werden. Sie können aber ein anderes Exemplar dieses Titels ausleihen, falls verfügbar.

Rückgaben von Büchern können auch durch eine andere Person erfolgen. Bitte beachten Sie aber unsere Infos zu den momentanen Zugangsbeschränkungen auf unserer Webseite.

Michael Wagner

8. Kathrin sagt:

Hallo,
    Wenn man Bücher aus der Lehrbuchsammlung abgibt kann man diese sofort wieder ausleihen, sofern sie nicht anderweitig reserviert sind, richtig?

Und ist es möglich, dass eine andere Person Bücher für einen zurückgibt?

9. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo Tobias,
    ich kann Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob wir die Leihfristen pauschal nochmals verlängern. Bitte schicken Sie uns per E-Mail an info@bib.uni-mannheim.de Ihren Namen, dann schauen wir uns Ihre Ausleihen im Bibliothekssystem an und melden uns bei Ihnen.

10. Tobias sagt:

Hallo,

ist es möglich die Leihfrist bis Mitte Juni zu verlängern? Ich werde aufgrund der Online Klausuren erst im Juni wieder nach Mannheim gehen.