Testzugang: Zugriff auf ca. 5.300 Lern- und Erklärvideos in wiso

Bis Ende Juni haben Studierende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim im Rahmen eines Testzugangs über die Datenbank wiso Zugriff auf 791 Videokurse mit ca. 5.300 Videos der Anbieter Studyflix, explainity, DPR und Lecturio.

Die Kurse decken ein breites Spektrum ab, der inhaltliche Schwerpunkt liegt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Angeboten werden zum Beispiel Videos zu den Themen Marketing und Vertrieb, Mathematik und Statistik, aber auch zu Persönlichkeitsentwicklung, beruflicher Weiterbildung, Software und Programmierung.

Die UB freut sich über Rückmeldungen zum Angebot an die Fachreferentin für Wirtschaftswissenschaften Lorena Steeb.

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn Sie sich alle Videos aus einer bestimmten Kategorie, zum Beispiel „Wirtschaftswissenschaften“ oder „Software und Programmieren“, anzeigen lassen möchten, wählen Sie „Videokurse“, dann „Erweiterte Suche“, dort „Kategorie“ und lösen Sie die Suche aus. Nun werden Ihnen alle Videos angezeigt, die innerhalb dieser Kategorie verfügbar sind.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.