Eventuell Schließung ab 16.12.20

Wir haben soeben erfahren, dass wir möglicherweise aufgrund der kommenden Corona-Verordnung nun doch ab morgen, 16.12.2020, die Bibliothek komplett schließen müssen, vielleicht sogar, ohne einen Ausleihbetrieb anbieten zu können.

Wir wissen noch nicht, ob es tatsächlich dazu kommt.

Um Sie noch vor einer möglichen Schließung mit gedruckter Literatur zu versorgen, bieten wir für Studierende der Universität Mannheim heute, und zwar ab sofort, eine Ausleihe aus den Beständen der Präsenzbibliotheken an.

Sie können aus den Bibliotheksbereichen A3, A5, Schloss Ehrenhof und BWL heute bis zur Schließung um 19.30 Uhr jeweils bis zu fünf Medien bis zum 12. Januar 2021 entleihen.

Das Ausleihzentrum im Westflügel bleibt heute ebenfalls bis 19.30 Uhr für den Ausleihbetrieb geöffnet.

Einen Scandienst bieten wir Ihnen während einer möglichen Schließung weiterhin an. Er pausiert vom 23.12.20 bis zum 03.01.21.

Wir informieren Sie an dieser Stelle weiter, sobald wir über genauere Informationen verfügen.

Possible Closing of the Library

We have just learned that due to the upcoming Corona regulation, we may have to close the library completely from tomorrow, 16.12.2020, perhaps even without being able to offer a lending service.

We do not yet know whether this will actually happen.

In order to provide you with printed literature before a possible closure, we offer students of the University of Mannheim today, and as of now, a loan from the stocks of the reference libraries.

You can borrow up to five media in the libraries sections A3, A5, Schloss Ehrenhof and Schloss Schneckenhof today until closing time at 7.30pm until 12 January 2021.

The Central Lending Library will also remain open for lending until 7.30 pm today.

In case we have to close the library we will still offer our scan service for you. However this service will not be available from 23 December until 3 Januar 2021.

We will keep you informed here as soon as we have more detailed information.

13 Antworten zu Eventuell Schließung ab 16.12.20

1. Jessica Kaiser sagt:

Lieber MK,

bitte setzen Sie sich dazu mit der Teamleitung im Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof in Verbindung: Frau Kay, 0621/181-3025.
    JK

2. Jessica Kaiser sagt:

Guten Morgen,
    auch die Buchrückgabe ist nicht möglich. Es fallen während der Schließung keine Mahngebühren an, darüber müssen Sie sich nicht sorgen.
    JK

3. MK sagt:

Hallo,

wie komme ich denn an meine Unterlagen in meinem Dauerschließfach (Ehrenhof)? Mir ist es leider erst wieder ab nächster Woche Montag möglich in die Bibliothek zu kommen. Ist es möglich einen Termin zur Leerung zu vereinbaren?

MK

4. Hubert sagt:

Liebe Uni Bib,

Kann man denn seine ausgeliehen Bücher auch am Wochende im Falle einer Schließung abgeben?
    Also wird der Schalter zur Bücher Abgabe geöffnet bleiben?

5. Jessica Kaiser sagt:

Guten Abend,
    als Student der Universität Mannheim haben Sie seitens der Universität eine E-Mail dazu erhalten.
    Dass wir womöglich schließen müssen, ist uns erst seit heute Nachmittag bekannt.

6. Jessica Kaiser sagt:

Lieber Student,

falls wir ab morgen komplett schließen müssen, können wir auch keine Abholmöglichkeit anbieten.
    Wir bieten aber weiter unseren Scanservice für Studierende an.

7. Student sagt:

Hallo, es wäre schön gewesen, wenn Sie uns darüber (am besten schon am Montagvormittag) per E-Mail informiert hätten.
    Außerdem frage ich mich, wie ich meine Bachelorarbeit schreiben soll, wenn die Uni-Bib nun 3 Wochen von 6 Wochen Bearbeitungszeit geschlossen hat.

8. Student sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich benötige noch ein Buch aus dem Ausleihzentrum für die Prüfungsvorbereitung, kann jedoch erst ab Donnerstag wieder persönlich in Mannheim sein. Gibt es eine Möglichkeit sich bei einer eventuellen Schließung ab morgen das Buch noch später irgendwo abzuholen?

Vielen Dank im voraus.

9. Jessica Kaiser sagt:

Hallo,
    wir informieren Sie, sobald wir weitere Informationen haben.

10. student/In sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    könnten Sie uns bitte darüber in Kenntnis setzen, sobald Sie weitere Informationen haben, ob die Bibliotheksbereiche geöffnet bleiben, so dass wir morgen nicht vor verschlossenen Türen stehen werden.

Herzlichen Dank und viele Grüße

11. Jessica Kaiser sagt:

Lieber Student,
    keine Sorge: während der Schließzeit werden Ihnen keinerlei Mahnungen entstehen.
    Der Fernzugriff auf Beck-Online bleibt bis Ende 2021 bestehen.
    Jessica Kaiser

12. Angela Leichtweiß (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Student,
    wir werden Leihfristen auf ausgeliehene Medien für Sie verlängern, so dass während der Schließzeit keine Mahngebühren entstehen. Der Zugang zu Beck-Online wurde bereits verlängert.
    Angela Leichtweiß

13. Student sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wird die Ausleihfrist für bereits ausgeliehene Medien auch verlängert? Werden auch die Abonnements von Beck-Online verlängert?

Danke im Voraus und liebe Grüße.