Nie mehr Schlange stehen

Um die alljährlich zu beobachtenden langen Warteschlangen an der ecUM-Ausgabe zu Beginn des Herbstsemesters zu verkürzen, erprobt das InfoCenter in diesem Jahr ein neues Verfahren.

Für die ecUM-Interessenten heißt das: zuerst im Info-Center eine Nummer ziehen und dann entspannt im Lesesaal warten oder z.B. einen Kaffee trinken gehen…

Die aktuell aufgerufenen Nummern werden auf einer Webseite angezeigt und können daher  „überall“ aufgerufen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Nie mehr Schlange stehen

  1. Christine Krätzsch sagt:

    Vielen Dank für den Tipp! Im Lesesaal werden die Nummern bereits über einen Beamer angezeigt, an den anderen beiden vorgeschlagenen Punkten ist dies aus verschiedenen Gründen nicht so ohne Weiteres möglich. Falls das Nummernsystem sich bewährt, werden wir aber eine mögliche Erweiterung der Anzeige nochmal prüfen.

  2. R sagt:

    Hallo,

    ich habe einen Tipp: Man könnte die Nummern an verschiedenen Punkten im Schloss anzeigen, z.B. auf dem Beamer oder Bildschirm am Haupteingang Ostflügel, im Lesesaal selbst oder im EO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.