Online-Sprachkurse: CLT Sprachtraining

Allen Studierenden und anderen Mitgliedern der Universität Mannheim stehen mit dem CLT Sprachtraining kostenlos Online-Sprachkurse zur Verfügung.

Was wird geboten?

– Kurse in sechs Niveaustufen für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache (inkl. Einstufungstests)
– spezielle Module zum Training von Verhandlungen,  Präsentationen sowie Telefonkommunikation

Wie komme ich dran?

– Einmalig im Uni-Netz für die Sprachkurse registrieren, dann von überall her über das Internet nutzen.

Infos und Registrierung: UB-Homepage > Elektronische Medien > CLT Sprachtraining

– Starthilfe: kurze Einführung in das Sprachtraining am 06.10.2010

update 07.10.2010:
Die Einführung in das Sprachtraining findet am 13.10.2010 um 8:30 Uhr statt.

Dieses Angebot wird aus Studiengebühren finanziert.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote, Projekte aus Studiengebühren, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Online-Sprachkurse: CLT Sprachtraining

1. KiKu Lüneburg sagt:

Huhu, sehr interessanter Beitrag. Ich liebe dieses Thema und warte gespannt auf weitere Beiträge zu dem Thema.

2. Angela Leichtweiß sagt:

Liebe Sprachkursinteressierte,

die Einführung in das CLT-Sprachtraining findet nun am 13.10.2010 von 8:30 – 10 Uhr im Sprachlabor 1 (L 7, 3-5 – 357) statt.

Angela Leichtweiß

3. Ecoute bien Tina! sagt:

Schade, dass die Einführung ausgefallen ist.
    Steht schon ein Ersatztermin fest?

4. Lisa sagt:

Ich finde, das ist eine gute Idee!
    Danke 🙂