Bibliotheksbereiche geschlossen – Medien bestellen und abholen möglich

Die Bibliotheksbereiche bleiben weiter geschlossen. Das Ausleihzentrum ist zum Abholen vorbestellter Medien weiterhin montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Rückgaben sind während der Öffnungszeiten im Ausleihzentrum möglich, dies gilt auch für Medien aus den Bibliotheksbereichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Bibliotheksbereiche geschlossen – Medien bestellen und abholen möglich

1. Angela Leichtweiß (UB Mannheim) sagt:

Hallo,
    aktuell steht noch nicht fest, wann und unter welchen Bedingungen die Bibliotheken wieder öffnen können. Wir informieren Sie sofort, wenn wir mehr wissen. Wir müssen die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Würtemberg und die neue Corona-Verordnung Studienbetrieb des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst abwarten.
    Angela Leichtweiß

2. Student sagt:

Wird in Baden-Württemberg wie auch in anderen Bundesländern gerade geprüft, ob die Bibliotheken wieder öffnen können? Falls ja, wann würde dazu die Entscheidung fallen?
    LG

3. Angela Leichtweiß (UB Mannheim) sagt:

Hi Q,

to order a book for pickup, access the Primo catalog and log in with your Uni-ID. Then find the book you want to borrow and open the detailed view of the book by clicking on „Available“ or „Available, several locations“.

Choose the section „Get it“ and check if the book is available in the Central Lending Library (Ausleihzentrum Schloss Westflügel). Then click on „Request/Hold“.

If you have any problems with your order, please do not hesitate to contact our InfoCenter. You can reach the InfoCenter team Mon-Fri from 8am-4pm at 0621-181 2948 or by email at info@bib.uni-mannheim.de.

Best regards,
    Angela Leichtweiß

4. Q sagt:

Hi,

I would like to borrow one book from Ausleihcentrum, but I didn’t find where can I order this book in the library website. Could you please guide us how to order online?

Thank you!

5. Elisabeth Wagner (UB Mannheim) sagt:

Hallo, LJ,
    Bücher aus den Bibliotheksbereichen können von Studierenden nicht zur Ausleihe bestellt werden. Sie können hierfür den Scanservice nutzen oder unsere lizenzierten elektronischen Ausgaben der Bücher.
    Elisabeth Wagner

6. LJ sagt:

Wird Lektüre aus A3 zugänglich? Oder weiterhin nur aus dem Ausleihzentrum?

7. Angela Leichtweiß (UB Mannheim) sagt:

Hallo Danny,
    nein, die Bibliotheksbereiche bleiben weiter geschlossen.
    Im Moment ist noch nicht absehbar, wann und unter welchen Bedingungen die Bibliotheksbereiche wieder öffnen können. Viele Grüße Angela Leichtweiß

8. Danny sagt:

Hallo,

Ist es schon klar, ob die Bibliotheken ab dem 15.02 wieder öffnen können?

VG