Leihfristen für ausgeliehene Medien

Die Bibliotheks­bereiche A3, A5, Schloss Ehrenhof und Schloss Schneckenhof bleiben zunächst bis einschließlich 7. März 2021 geschlossen.

Wir haben die Leihfristen für ausgeliehene Medien nochmals um einige Tage verlängert. Bitte prüfen Sie in Ihrem Bibliothekskonto, wann Ihre Medien fällig sind. Geben Sie die Medien fristgerecht zurück, damit Ihnen keine Mahngebühren entstehen, oder verlängern Sie sie selbstständig in Ihrem Bibliothekskonto.

Bitte geben Sie entliehene Medien, die Sie nicht mehr benötigen, möglichst jetzt schon zurück, sodass Scanaufträge bearbeitet werden können. Viele Studierende warten auf Literatur, die momentan ausgeliehen ist.

Medien aus allen Bibliotheksbereichen können Sie während der Öffnungszeiten im Ausleihzentrum Schloss Westflügel zurückgeben. Rückgaben per Post sind auf eigenes Risiko und eigene Kosten möglich, bitte schicken Sie sie an: Universitäts­bibliothek Mannheim, Ausleihe, Schloss Schneckenhof, 68131 Mannheim.

Haben Sie Fragen zu Ihren Leihfristen? Das Team des InfoCenters hilft Ihnen gerne weiter: info@bib.uni-mannheim.de.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Öffnungszeiten, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Leihfristen für ausgeliehene Medien

1. Angela Leichtweiß (UB Mannheim) sagt:

Liebe Studentin,
    leider können Sie das nicht über Ihr Bibliothekskonto in Primo erkennen. Wenn möglich geben Sie bitte die Medien – inbesondere die Ausleihen aus den Präsenzbeständen – frühzeitig zurück. Vielen Dank!

Angela Leichtweiß

2. Studentin sagt:

Hallo liebes UB-Team,

gibt es eine Möglichkeit zu wissen, ob die Literatur, die man ausgeliehen hat, von anderen Studierenden dringend benötigt wird oder nicht? Ich brauche die Bücher, die ich aus dem Präsenzbestand geliehen habe, eigentlich schon, könnte aber eben auch, wenn sie anderswo gebraucht werden, mich so organisieren, dass ich diese schneller zurückgeben könnte.