In der letzten Zeit häufen sich leider die Fälle von Vandalismus im Bibliotheksbereich BWL: Die Herrentoilette wurde mehrfach bewusst mit Fäkalien verschmutzt, die Papier-Wandhalterung dort herausgerissen, das Papier auf dem Boden verstreut u.s.w.
Da die tägliche Wiederherstellung eines benutzbaren Zustandes niemandem zuzumuten ist, werden die betroffenen Bereiche in Zukunft gegebenenfalls zeitweise von den Hausmeistern verschlossen.
Ein weiteres Problem sind nationalsozialistische Schmierereien und Darstellungen verschiedener Art auf Aushängen oder in den Bibliotheksräumen. .
Dies werden wir von Seiten der Bibliothek nicht hinnehmen und müssen daher in den Bibliotheksräumen leider verstärkt kontrollieren.
Wir bitten aber auch alle Nutzer der Bibliothek um Mithilfe, um die letzten Monate in unserem „Übergangsquartier“ für alle erträglich zu gestalten. Schauen Sie nicht weg, sondern melden Sie beobachtete Vorfälle bitte sogleich dem Aufsichtspersonal, dem Wachdienst oder der Bibliotheksverwaltung.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken für die Unterstützung
Teamleitung Bibliotheksbereich BWL
Bernhard Scheuermann