Keine Testpflicht mehr! No more obligatory testing!

Ab Montag, 7. Juni 2021, ist für den Zugang zu den Bibliotheksbereichen A3, A5, Schloss Ehrenhof und Schloss Schneckenhof kein Corona-Test mehr notwendig.

As of Monday, 7 June 2021, a Coronatest is no longer required for access to the subject libraries A3, A5, Schloss Ehrenhof and Schloss Schneckenhof.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Keine Testpflicht mehr! No more obligatory testing!

  1. Viktor Boecking (UB Mannheim) sagt:

    Guten Tag,

    wir müssen uns auch weiterhin an der Coronaverordnung des Landes orientieren. Auf die Auflagen die wir umsetzen haben wir deshalb auch keinen direkten Einfluss. Wir sind sehr froh, dass wir inzwischen wieder so vielen Nutzern einen Bibliotheksbesuch ermöglich können.

    Das in Restaurants durch das Essen ein partieller Verzicht auf die Maskenpflicht notwendig ist kann natürlich nur schwer auf die Bibliothek übertragen werden. Auch halten sich Personen durchschnittlich wesentlich länger in der Bibliothek auf als im Restaurant.

    mit freundlichen Grüßen,
    Viktor Boecking

  2. Student sagt:

    Sehr geehrtes Team der UB Mannheim,

    ich würde lieber an der Testpflicht festhalten und stattdessen die Maskenpflicht lockern. Wenn man seinen Arbeitsplatz eingenommen hat und auf sicherer Distanz zu seinem Nebenmann ist, sollte es möglich sein, auf die Maske zu verzichten. Mit den tagesaktuellen Tests hätten Sie schon einen Schutzmechanismus, und man muss in der Sommerhitze nicht dahinschmachten, v.a. wenn zeitweise die Klimaanlage nicht hinterherkommt.
    Dass in Restaurants ein partieller Maskenverzicht zulässig ist, in Bibliotheken aber nicht halte ich für einen großen Widerspruch, über den sich die Coronaregelaufsteller einmal Gedanken machen sollten.

    Freundliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.