Virtueller Rundgang durch die Universitätsbibliothek

Für viele Studierende beginnt im September an der Universität Mannheim ein neuer Lebensabschnitt. In den ersten Wochen des Studiums gibt es gerade für Erstsemester auf dem Campus viel zu entdecken. Damit ihr die Universitätsbibliothek auch in Zeiten von Corona kennenlernen könnt, bieten wir für euch virtuelle Rundgänge durch die UB an.

Was bietet die Bibliothek? Wo gibt es den Bibliotheksausweis? Wen kann ich fragen, wenn ich Probleme habe? Wo steht die Literatur für mein Fachgebiet? Wie leihe ich überhaupt Bücher aus? Antworten auf diese und weitere Fragen geben wir euch in unseren Rundgängen.

Wann?

Die deutschsprachigen Führungen finden an den folgenden Terminen statt:

• 31. August, 10:15 Uhr
  • 1. September, 14:15 Uhr
  • 8. September, 14:15 Uhr
  • 9. September, 10:15 Uhr
  • 16. September, 14:15 Uhr

Wo?

Die virtuellen Rundgänge finden online via Zoom statt. Bitte meldet euch im Studierenden­portal für die Rundgänge an. Nicht-Mitglieder der Universität Mannheim schreiben bitte eine E-Mail an info@bib.uni-mannheim.de.

Virtual tour of the University Library

For many students, September marks the beginning of a new phase in their lives at the University of Mannheim. In the first weeks of their studies, there is a lot to discover on campus, especially for first-year students. So that you can also get to know the University Library in times of Corona, we offer you virtual tours of the library.

What does the library offer? Where can I get a library card? Who can I ask if I have problems? Where is the literature for my subject? How do I borrow books? We will give you answers to these and other questions in our tours.

When?

The English events will take place on the following dates:

• 30 August, 10:15 a. m.
  • 2 September, 01:45 p. m.
  • 16 September, 10:15 a. m.

Where?

The virtual tours take place online via Zoom. Please register for the tours via the student portal. Non-members of the University of Mannheim please write an e-mail to info@bib.uni-mannheim.de.

Foto: Jula Jacob

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote, Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.