ZWÖLFDREISSIG im Oktober

Auch im Oktober bietet die UB zahlreiche Kurse zum wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen der Vortragsreihe ZWÖLFDREISSIG an. Das Angebot erstreckt sich von der Literaturrecherche und Literaturverwaltung bis hin zu Forschungsdaten und Lesekompetenz.

Programm im Oktober:

05.10.2021: Literaturrecherche – Primo, Suchbegriffe & Publikationstypen
12.10.2021: Literaturverwaltung – Zotero & Citavi
19.10.2021: Datenrecherche – Datenbanken & Repositorien
26.10.2021: Lesekompetenz – Effektiver Lesen

Die halbstündigen Kurse finden während des Semesters dienstags um 12:30 Uhr online statt. Informieren Sie sich jetzt über das Programm (PDF, 97KB) für das Herbst-/Wintersemester 2021/2022 und melden Sie sich im Studierenden­portal für die Online-Kurse an. Studierende der Hochschule und der DHBW Mannheim melden sich bitte jeweils über den Link bei der jeweiligen Veranstaltungs­ankündigung an.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.