Data Literacy Essentials im Oktober

In unserer neuen Kursreihe Data Literacy Essentials erhalten Sie nützliche Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten mit Forschungsdaten. Erfahren Sie im Oktober wie Sie Daten erheben, organisieren und analysieren können und informieren Sie sich über Datenschutz und Urheberrecht.

Programm im Oktober:

07.10.2021: Daten erheben
14.10.2021: Datenschutz und Urheberrecht bei Forschungsdaten
21.10.2021: Daten organisieren
28.10.2021: Daten analysieren

Die Kurse haben einen Umfang von 45 Minuten und finden während des Semesters donnerstags um 12:30 Uhr online statt. Informieren Sie sich jetzt über das Programm (PDF, 421 KB) für das Herbst-/Wintersemester 2021/2022 und melden Sie sich im Studierenden­portal für die Online-Kurse an. Studierende der Hochschule und der DHBW Mannheim melden sich bitte jeweils über den Link bei der jeweiligen Veranstaltungs­ankündigung an.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.