Neues Log-in für Ebook Central

Melden Sie sich ab Anfang Januar einfach mit Ihrer Uni-ID und Ihrem Passwort an. Sichern Sie bis dahin Ihr Bücherregal und Ihre Notizen, wenn Sie schon ein Konto bei Ebook Central haben. Mit der Umstellung auf das neue Log-in können Sie nicht mehr auf Ihr früheres Konto zugreifen.

Anmeldung mit der Uni-ID

Wenn Sie auf der Plattform Ebook Central ein E-Book vollständig herunterladen, einzelne Kapitel herunterladen oder ausdrucken oder personalisierte Funktionen wie das Bücherregal nutzen, müssen Sie sich anmelden. Bisher haben Sie dafür ein persönliches Konto bei Ebook Central erstellt. Ab Anfang Januar 2022 ist das nicht mehr nötig: dann können Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Mannheim sich über eine Maske der Universität mit ihrer Uni-ID anmelden.

Wenn Sie E-Books auf Ebook Central online lesen, ist keine Anmeldung nötig.

Sichern Sie Ihr Bücherregal!

Wenn Sie schon ein persönliches Konto bei Ebook Central haben, können Sie Ihr Bücherregal und weitere Listen als csv-Datei speichern und Ihre Notizen zu einzelnen Büchern exportieren. Dazu haben wir eine Anleitung (PDF, 148 KB) erstellt. Wenn Sie Ihr Bücherregal, Ihre Listen und Notizen nicht exportieren und lokal speichern, gehen diese mit der Umstellung auf das neue Log-in verloren.

Auf der Website der UB finden Sie weitere Informationen zum Authentifizierungsverfahren Shibboleth. So können Studierende und Beschäftigte der Universität Mannheim auch von außerhalb des Campus komfortabel auf digitale Medien zugreifen – ohne VPN.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.