Schließung und Kurzausleihe über den Jahreswechsel

Die Universitätsbibliothek ist vom 24. Dezember 2021 bis einschließlich 2. Januar 2022 geschlossen. Entliehene Medien können Sie bis spätestens 18 Uhr am 23. Dezember über die Rückgabeanlage im Ausleihzentrum zurückgeben. Damit Sie sich vor den Feiertagen mit Literatur versorgen können, bieten wir Studierenden der Universität Mannheim an, bis zu 5 Bücher aus den Präsenzbeständen der Bibliotheksbereiche auszuleihen.

Die Möglichkeit zur Kurzausleihe von Medien aus den Bibliotheksbereichen beginnt am Montag, den 20. Dezember. Bis einschließlich Donnerstag, den 23. Dezember, können Sie sich mit Literatur versorgen und Medien entleihen. Alle Medien aus der Kurzausleihe müssen bis Montag, den 3. Januar 2022, 12 Uhr zurückgegeben werden.

Scanaufträge können über die Schließtage weiterhin aufgegeben werden, werden allerdings erst ab dem 3. Januar 2022 wieder bearbeitet.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Closure and short loan over the turn of the year

The University Library will be closed from 24 December 2021 to 2 January 2022 inclusive. You can return borrowed media via the self-return machine in the Central Lending Library until 6 p.m. on 23 December. In order to provide you with literature before the holidays, we offer students of the University of Mannheim to borrow up to 5 books from the reference collections of the subject libraries.

The opportunity for short loans of media from the subject libraries begins on Monday, 20 December. You can borrow literature and media up to and including Thursday, 23 December. All media from the short loan must be returned by Monday, 3 January 2022 12 p.m.

Scanning orders can still be placed during the closing days but will not be processed again until 3 January 2022.

We wish you a wonderful pre-Christmas season!

Foto: Sebastian Weindel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.