Literatur­recherche für Studierende der Psychologie

Sie studieren Psychologie und schreiben demnächst eine Studien- oder Abschlussarbeit? Dann melden Sie sich zum Kurs Psychologie: Aufbau- und Vertiefungs­kurs Literatur- und Informations­recherche am 25. Februar an.

In dem Online-Kurs erhalten Sie Unterstützung bei der systematischen Literarurrecherche und – je nach Interesse der Teilnehmenden – Infos zu Datenbanken wie APA PsycINFO, PSYNDEX, Social Sciences Citation Index, Fach­portalen und anderen relevanten Internetquellen.

Weitere Themen:

• Suchbegriffe finden und einsetzen
  • Suchstrategien entwickeln
  • Suchergebnisse sichern und verwalten
  • Warum Datenbanken nutzen, wenn es GoogleScholar gibt?
  • Zitationsanalysen

Grundkenntnisse der Literraturrechere werden vorausgesetzt. Ihre Themenwünsche können Sie vorab per E-Mail an Dr. Hendrik Platte-Burghardt senden.

Zur Kursanmeldung im Studierenden­portal

Interessierte, die nicht Studierende der Universität Mannheim sind, melden sich bitte per E-Mail bei Dr. Hendrik Platte-Burghardt an.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.