Business Case Studies

Sie suchen Business Cases zur Unterstützung der Lehre und zur Anwendung theoretischer Inhalte in echten Unternehmensszenarien? Dann sind Sie bei „The CASE Journal“ richtig.

In diesem Journal finden Sie mehr als 400 Case Studies aus unterschiedlichen Teilbereichen der BWL. So können Studierende echte unternehmerische Herausforderungen erfahren und ihr theoretisches Wissen und ihre Entscheidungsfähigkeiten praktisch erproben.

Mitglieder der Universität können aus dem IP-Bereich der Uni Mannheim auf „The CASE Journal“ zugreifen. Für Lehrpersonen gibt es zusätzlich die Option, einen Faculty-Account zu beantragen, um auf die ergänzenden „Teaching Notes“ zuzugreifen.

Weitere Case Studies finden Sie in Literaturdatenbanken, wie zum Beispiel ProQuest One Business. Filtern Sie einfach nach dem Dokumenttyp „Business Case“.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Lorena Steeb, die Fachreferentin für Wirtschaftswissenschaften und Pädagogik, wenden.

Foto: Sebastian Weindel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.