Abschlussveranstaltung zum Seminar „Der Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der deutschen Wikipedia“

Studierende der Uni Mannheim haben in einem sprach­wissenschaft­lichen und geschichtlichen Tandem-Seminar Wikipedia-Artikel über mutige, aber kaum bekannte Widerständlerinnen und Widerständler gegen den Nationalsozialismus erstellt.

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Studierenden die Wikipedia-Artikelseiten. Im Anschluss lesen die Zeitzeuginnen Rhea und Ruth Schönborn aus ihrem Buch „Das Kind im Park“.

Die Veranstaltung findet am 2. Juni um 15:30 Uhr in der Aula der Universität Mannheim statt. Weitere Informationen können Sie der Wikipedia-Seite zum Seminar „Der Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der deutschen Wikipedia“ entnehmen.

Grafik: Wikimedia Foundation , CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Campus, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.