STADTRADELN – wir waren dabei!

Beim diesjährigen STADTRADELN in Mannheim waren 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsbibliothek als Team UB Mannheim dabei.

Gemeinsam hat unser Team vom 20. Juni bis 10. Juli 2022 ingesamt 5.487 km erradelt und damit 845 kg CO2 eingespart. Besonders stolz sind wir auf den errungenen 38. Platz in der Gesamtwertung aller Teilnehmer-Teams. Und es hat Spaß gemacht!

Beim STADTRADELN geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele der Alltagswege, aber auch Ausflüge, klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und das Auto einfach mal stehen zu lassen. Das tut der Gesundheit und der Umwelt gut.

Foto: Isabelle Otto

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.