Bibliotheksführungen zum Semesterbeginn

Welcome Back on Campus! Zum Vorlesungsbeginn im Herbst- Wintersemester 2022/23 bieten wir wieder Führungen durch die Universitätsbibliothek an. Was bietet die Bibliothek? Wo stehen die Bücher für mein Fach und wie nutze ich die elektronischen Medien? Wo kann ich scannen, drucken und kopieren? Welche Lernräume und Services kann ich nutzen?

Bibliotheksführungen

Vor Ort:

Machen Sie mit uns eine Führung vor Ort. Wir informieren Sie kompakt, was Sie rund um  Bibliotheksnutzung und -services zum Semesterstart wissen sollten. Wir zeigen Ihnen das Ausleihzentrum im Westflügel und anschließend einen weiteren fachspezifischen Bibliotheksbereich Ihrer Wahl.

• Dauer: 1 Stunde
  • Anmeldung: Telefonisch (0621/181-2948) oder per Mail (info.ub@uni-mannheim.de) oder einfach ohne Anmeldung vorbeikommen!
  • Treffpunkt: Ausleihzentrum, Schloss Westflügel

Online:

Machen Sie mit uns eine digitale Führung via Zoom. Wir informieren Sie kompakt, was Sie rund um  Bibliotheksnutzung und -services zum Semesterstart wissen sollten.

Termine (vor Ort ODER online):

Mittwoch 31. August 10:15 Uhr
Donnerstag 01. September
Dienstag 06. September 13:45 Uhr
Donnerstag 8. September 10:15 Uhr
Mittwoch 14. September 13:45 Uhr

Library tour in English

On site:

Take a tour with us on site. We will provide you with compact information on everything you need to know about library use and services at the start of the semester. We will show you the circulation centre in the west wing and then another subject-specific library area of your choice.

• Duration: 1 hour
  • Registration: By mail (info.ub@uni-mannheim.de) or just join us!
  • Meeting point: Central Lending Library, Schloss Westflügel

Online:

Take a digital tour with us via Zoom. We provide you with compact information on what you should know about library use and services at the start of the semester.

Dates (on site OR digital):

Thursday 25 August 10:15 a.m.
Thursday 01 September
10:15 a.m.
Wednesday 07 September 10:15 a.m.
Thursday 15 September 01:45 p.m.

Rundgang durch die Bibliotheksbereiche

Machen Sie mit uns eine Führung vor Ort in einem Bibliotheksbereich Ihrer Wahl!

• Anmeldung: Im Studierendenportal oder ohne Anmeldung vorbeikommen!
  • Treffpunkt: An der Infotheke des jeweiligen Bibliotheksbereichs

Termine:

Freitag09. September10:15 Uhr
Montag19. September13:45 Uhr
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.