Neu in der Bib?

Sie sind neu in der Bib und möchten die Universitätsbibliothek und ihre Services kennenlernen und nutzen? Herzlich willkommen!

Erste Infos für den Einstieg haben wir für Sie in einem Flyer (PDF, 1,10 MB) zusammengestellt.

Weitere nützliche Informationen zu unseren Kursen, Tutorials, Führungen und anderen Themen für Einsteiger*innen finden Sie auf unserer Website.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sprechen Sie uns gerne an!

Das InfoCenter der UB im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Auskunft und Beratung zu den Services der Universitätsbibliothek.

Wenden Sie sich mit Fragen zur Bibliotheksnutzung und zur Literaturrecherche vor Ort gerne an die Mitarbeiter*innen an den Infotheken in den Bibliotheksbereichen.

Die Fachreferent*innen der UB beraten Sie bei Fragen rund um die Recherche in Ihrem Fach.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start!

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.