Lernen in der Bib – Tipps für die Prüfungsphase

Die Prüfungen stehen bevor und viele Studierende lernen in der Bibliothek. Tipp: Werft vor eurem Bibliotheksbesuch einen Blick auf die „Ampel“. Die Anzeige der aktuellen Sitzplatzbelegung in den Bibliotheksbereichen findet ihr auf unserer Website.

Kennt ihr schon die Pausenscheiben der UB? Mit den Pausenscheiben könnt ihr euren Arbeitsplatz für maximal eine Stunde reservieren. So könnt ihr ganz entspannt in eure Pause gehen und danach in die Bibliothek zurückkehren.

So funktioniert’s: Legt eine Pausenscheibe mit der aktuellen Uhrzeit auf euren Arbeitsplatz in der Bibliothek, wenn ihr in die Pause geht. Falls ihr länger als eine Stunde abwesend seid oder keine Pausenscheibe verwendet habt, darf der Arbeitsplatz von anderen Personen freigeräumt und belegt werden. Bitte gebt die Pausenscheibe beim Verlassen der Bibliothek an der Infotheke zurück.

Eure Trinkflaschen könnt ihr an den Wasserspendern in der Bibliothek auffüllen. Wasserspender findet ihr im Bibliotheksbereich A5 gegenüber der Infotheke sowie im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof: im Gruppenarbeitsbereich im EG und im Learning Center.

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Studying in the library – tips for the examination period

Exams are approaching and many students are studying in the library. Tip: Take a look at the „traffic light“ before you visit the library. You find the display of the current seat occupancy in the subject libraries on our website.

Do you already know about the UB break discs? With the break discs, you can reserve your workstation for a maximum of one hour. This way you can relax during your break and then return to the library.

How it works: Place a break disc with the current time on your workstation in the library when you go on break. If you are absent for more than an hour or have not placed a break disc, the workstation may be cleared and occupied by others. When leaving the library, please return the break disc to the info desk.

You can refill your bottles at the water dispensers in the library. You find water dispensers in the A5 Library opposite the info desk and in the Schloss Schneckenhof Libary: in the group study area on the ground floor and in the Learning Center.

Good luck with your exams!

Foto: Schreiber Pötter

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Aus den Bibliotheksbereichen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.