Fernleihaufsätze via Download

Die Universitätsbibliothek Mannheim startet im Rahmen der digitalen Fernleihe mit der elektronischen Direktlieferung von Kopien an ihre Nutzer*innen.

Ab dem 01. Februar 2024 erhalten alle Nutzer*innen ihre über die Fernleihe bestellten Aufsätze und Artikel in der Regel direkt elektronisch über den Versand eines Download-Links via E-Mail. Bestellte Fernleihaufsätze werden nicht mehr ausgedruckt im Ausleihzentrum bereitgestellt. Nach dem Erhalt des Download-Links kann der bestellte Aufsatz innerhalb von 7 Tagen heruntergeladen werden.

The Mannheim University Library is launching the electronic direct delivery of copies to its users as part of the digital interlibrary loan programme.

From 1 February 2024, all users will generally receive their articles ordered via interlibrary loan directly electronically by recieving a download link via e-mail. Ordered interlibrary loan articles will no longer be provided in printed form at the Central Lending Library. After receiving the download link, the ordered article can be downloaded within 7 days.

Foto: Schreiber Pötter

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.