Online-Sprachkurse: CLT-Sprachtraining

Allen Studierenden und anderen Mitgliedern der Universität Mannheim stehen mit dem CLT Sprachtraining kostenlose Online-Sprachkurse zur Verfügung.

Was wird geboten?

– Kurse in sechs Niveaustufen für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache (inkl. Einstufungstests)
– spezielle Module zum Training von Verhandlungen,  Präsentationen sowie Telefonkommunikation

Wie komme ich dran?

– Einmalig im Uni-Netz für die Sprachkurse registrieren, dann von überall her über das Internet nutzen.

Infos und Registrierung: UB-Homepage > Elektronische Medien > CLT Sprachtraining

– Starthilfe: Besuchen Sie unsere kurze Einführung in das Sprachtraining am 19.10.2011

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote, Projekte aus Studiengebühren, Services, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Online-Sprachkurse: CLT-Sprachtraining

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Das CLT Sprachtraining haben wir leider seit mehreren Jahren nicht mehr im Angebot. Als Alternative zum Sprachtraining empfehlen wir unser Angebot an interaktiven Hörbüchern.

2. TIP TOP English sagt:

Hört sich gut an. Geht das auch auf dem iphone?