Verlängerte Öffnungszeiten ab 7. Mai 2012

In der Zeit vom 7. Mai bis zum 15. Juni 2012 sind die Bibliotheksbereiche A3, A5, Schloss Ehrenhof und Schloss Schneckenhof Süd (BWL) während der Prüfungszeit wieder länger geöffnet.

Täglich können Sie diese Bibliotheksbereiche in der Prüfungsphase
bis  2 Uhr nachts und an Wochenenden bereits ab 8 Uhr früh besuchen.

Der Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof bleibt während der vorlesungsfreien Zeit bis zum 2. September 2012 am Wochenende ab 8 Uhr geöffnet.

Die Übersicht der regulären Öffnungszeiten aller Bibliotheksbereiche finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Öffnungszeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Verlängerte Öffnungszeiten ab 7. Mai 2012

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Hallo Marie,
    sorry für die verspätete Anwort, aber auch wir haben mal Feierabend und arbeiten normalerweise nicht an Feiertagen. Die Bibs haben an Feiertagen genauso wie an Wochenenden geöffnet, also momentan bereits ab 8 Uhr früh.
    Gabriele Leichert

2. Marie sagt:

Hallo,

ich finde die verlängerten Öffnungszeiten auch sehr praktisch. Vielen Dank an dieser Stelle!

Ist die Bibliothek in A3 morgen am Feiertag ganz normal wie an jedem anderen Feiertag auch erst ab 10 Uhr geöffnet oder aufgrund der Prüfungszeit bereits ab 8 Uhr?

Danke im Voraus,
    viele Grüße

3. Jessica Kaiser sagt:

Lieber Nachtaktiver,

vielen Dank für das Öffnungszeiten-Lob. Das von Ihnen genannte „rotierende System“ fänd ich persönlich als Nutzer übrigens ziemlich verwirrend!
    Der Wachdienst soll erst ab 1.45 Uhr läuten – darauf werden wir die Mitarbeiter der Firma noch einmal hinweisen. Ich verstehe sehr gut, dass ein früheres Betätigen der Klingel als störend empfunden wird.

Viele Grüße,
    Jessica Kaiser

4. Nachtaktiver Student sagt:

Hallo auch dieses Semester finde ich die verlängerten Öffnungszeiten klasse wobei sie auch länger sein könnten.
    Wie wäre es mit einem rotierenden System das eine Bereichs Bibliothek an einem Wochentag immer 24h offen hat am anderen eine andere usw.?

Weshalb ich aber eigentlich diesen Betrag verfasse ist das ich es vermehrt störend finde wen die Aufsicht ab 1:20Uhr fast alle 5 min klingelt das die Bibliothek (Ehrenhof) schließt und man aus seinen Gedanken gerissen wird!

Ein arbeiten ist somit nicht mehr möglich.

Da sollte doch eine bessere Lösung gefunden werden mit dem Sicherheitsdienst.
    Es ist sicherlich verständlich das der gute Mann pünktlich um 2Uhr die Räume verlassen möchte weil er sich langweilt und Feierabend machen möchte aber ein effektives Arbeiten ist somit nicht möglich!