Neu: WRDS Datenbankportal

Die UB Mannheim bietet Ihnen ab sofort zahlreiche Datenbanken wie beispielsweise AMADEUS zusätzlich über das Portal WRDS an. Der Datenbankzugriff über WRDS ist in der Regel mit einer höheren Zugriffsgeschwindigkeit verbunden. Zudem haben Sie im WRDS-Portal die Möglichkeit die Ausgabe der Rechercheergebnisse zu modifizieren. Das bedeutet, dass Sie Ihre Rechercheergebnisse aus verschiedenen Datenbanken besser vergleichen und gemeinsam verarbeiten können.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neu: WRDS Datenbankportal

1. Beate Ulbrich sagt:

Lieber Herr Wessels,
    auf das WRDS-Portal können nur Universitätsangehörige zugreifen. Man registriert sich mit der Uni-Mailadresse auf dem Campus der Universität und erhält per Mail ein Tageslogin. Dieses kann dann auch von außerhalb genutzt werden.
    B. Ulbrich
    Teamleitung Benutzung

2. Wessels, Alexander sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann ich auf die WRDS Datenbank auch normal von zu Hause zugreifen?

Danke schön.

Alexander Wessels