Safari Books online zum Testen

safari.jpgVom 2. März bis 11. April steht Ihnen campusweit ein Testzugang für das EBook-Angebot Safari Tech Books zur Verfügung.

proquest_01.jpgRecherchieren und stöbern Sie in über 2.100 Büchern zu technischen Themen – von E-Business über Programmierung und Datenbanken bis Multimedia. Das Angebot umfasst u.a. Bücher aus den Verlagen

* O’Reilly Media
* John Wiley & Sons
* Addison-Wesley
* Adobe Press
* Apress
* Manning

und wird ständig aktualisiert.

Bitte teilen Sie uns hier im Blog Ihre Meinung zu diesem Angebot mit.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Safari Books online zum Testen

  1. Magnus Pfeffer (UB Mannheim) sagt:

    Eine Verlängerung des Testzugangs ist nicht möglich. Wir erhalten in Kürze eine Statistik über die Zugriffe auf das Safari-Angebot und werden diese auswerten.

    Nach der Auswertung kann eine Entscheidung über eine dauerhafte Lizenzierung getroffen werden. Wir informieren Sie über das Ergebnis hier im Blog.

  2. student sagt:

    Hallo
    gibt es eine Verlängerung oder sogar einen dauerhaften Zugang zu Safari Books?

  3. Roland sagt:

    Großartig! Ich hätte mir schon lange einen solchen Zugang gewünscht. Dieses Angebot erleichtert den Umgang mit aktueller Literatur ungemein. Meiner Meinung nach eine

    sehr wertvolle Lizenz

    (vor allem wg. Addison-Wesley und O’Reilly). Schade, dass ich erst eben über den Testzugang gestolpert bin.

  4. Olaf sagt:

    Sehr gute Auswahl und da Computerliteratur schnell veraltet finde ich dies deutlich holzschonender. Gerade die Head First Reihe ist richtig gut.

  5. Jörg Trojan sagt:

    Kann mich nur anschließen: Großartige Sammlung! Sollte unbedingt dauerhaft zur Verfügung stehen.

  6. Christian sagt:

    Umfangreich, nützlich, aktuell und schnell verfügbar.
    Habe gerne Safari Books getestet insbesondere da viele aktuelle Bücher von Addison-Wesley und alle wichtigen von Adobe Press veröffentlicht sind.
    Riesig Vorteil in meinen Augen, die Bücher sind sofort nutzbar.
    Eine Downloadfunktion für begrenzte Offlinenutzung wäre natürlich die Krönung.

  7. Magnus Pfeffer (UB Mannheim) sagt:

    Die Möglichkeit, PDFs von einzelnen Kapitel herunterzuladen, ist nicht gegeben.

  8. Dominik sagt:

    Gibt es die Möglichkeit wie bei den SpringerBooks Kapitel als PDF zu öffnen? Wenn ja, super! Wenn nein, trotzdem sehr nützlich!

  9. Magnus Pfeffer (UB Mannheim) sagt:

    Das Angebot von Safari umfasst nur englische Fachbücher. Eine Offline-Nutzung ist in dem Lizenzmodell mit Campuszugang nicht enthalten; diese ist nur bei einem individualisierten Account möglich.

  10. Christoph sagt:

    Eine hervorragende Sammlung! Dass es nur englische Bücher gibt, stört mich jedenfalls nicht. Technische Literatur ist eben mittlerweile vor allem englische Literatur.

  11. Manuel sagt:

    Eine Downloadfunktion oder die Möglichkeit, die Bücher für eine beschränkte Zeit auch offline zur Verfügung zu haben wäre nützlich.

  12. storminator sagt:

    Gibt es dort auch deutschsprachige Literatur?

    Ansich zwar sehr gute Auswahl, aber Fachliteratur einzig in Englisch wäre schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.