Die Primo-Suche ist komfortabler geworden:
- Das Login in Ihr Konto funktioniert nun ohne Umwege direkt beim Treffer
- die Anzeige beim Titel zeigt Ihnen unter dem Reiter „Standorte / Bestellen“: In welchem Gebäude, Stockwerk, Regal steht mein gesuchtes Buch?
- Sie finden bessere Navigationsmöglichkeiten in Ihrer Ergebnisliste
- Die Verlängerung der Leihfristen Ihrer ausgeliehenen Medien ist nun einfacher
- Der “Korb“, in dem Sie bislang Ihre Titel speichern konnten, heißt jetzt “Merkliste”
Das alles funktioniert auch in der mobilen Version von Primo, die Sie in der Uni Mannheim App finden.
Hallo Elle,
die Signaturensuche funktioniert tatsächlich etwas anders, als vor dem Update. Sie müssen nun im Scrollmenue in der Mitte eingrenzen auf „mit meinem exakten Suchbegriff in“. Alternativ können Sie auch einen Anführungssstrich (diesen hier: „) direkt an die Signatur im Eingabefeld fügen. Dann funktioniert die Signaturensuche.
Schöne Grüße
Gabriele Leichert
Hallo,
die Signatur-Suche scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls finde ich keine Bücher über das Signatur-Suchfeld. Vielleicht mache ich auch prinzipiell etwas falsch?
Ob das erst seit dem Update ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
sehr geehrte Redakteurin sehr heehrter Redaktör,
Herzlichen Dank, dass Sie meine Dissertationsschrift bei Ihnen eingestellt haben.
Es folgte darauf eine Praxiserfahrung. die auch die frühe Bildung umfasst.
Zellerhoff, Rita (2013): Vielfalt der sprachlichen Bildung. Handlungsorientierte und erfahrungsoeddene Wege zu Sprachkultur, Frankfurt/M.: Peter Lang,
ISBN.: 978-3-631-62983-3.
Mit freundlichen Grüßen
Rita Zellerhoff
Zellerhoff, Rita
Hallo,
vielen Dank für Ihre Überprüfung. Die Verlängerungsfunktion funktioniert tatsächlich wieder, keine Ahnung wo hier der Fehler bestand.
Die Uhrzeit-Spalte in der Ausleih-Übersicht konnte man früher benutzen, um anhand der 18 Uhr bzw. 23:59 Uhr entsprechend einfach ohne zusätzliche Klicks Magazin und Fernleihe zu unterscheiden. Daher viel das Fehlen der Spalte direkt auf.
Herzlichen Dank und Beste Grüße
Hallo Elle,
wir haben die Verlängerungsfunktion getestet und können Ihre Probleme damit nicht nachvollziehen, denn bei uns funktioniert es reibungslos, sowohl für einzelne Bücher als auch für alle gleichzeitig. Vielleicht liegt das an Ihrer individuellen Browser-Einstellung? Sie sollten in solchen Fällen einfach beim InfoCenter (Schloss Schneckenhof West, EG) vorbeischauen und das Problem zeigen.
Bei der Sortierung haben Sie tatsächlich einen Fehler entdeckt, den wir bei der Software-Firma beheben lassen. Herzlichen Dank für den Hinweis!
Magazinausleihen aus der Mannheimer Bibliothek und Fernleihen lassen sich schon unterscheiden, allerdings nicht über eine Uhrzeit. Die Ablauffrist für alle Medien endet immer um 23:59 Uhr. Auch hier wenden Sie sich bitte an das InfoCenter, wo Ihnen das die Kolleginnen gerne zeigen.
Viele Grüße
Gabriele Leichert
Hallo Elle,
danke für die Info, wir sind immer froh über Hinweise zu allem, was nicht so funktioniert, wie gewünscht. Ich weiß, dass die Kolleginnen vom Primo-Support gerade sowieso ein paar Nachbesserungen in Arbeit haben, werde aber Ihre kleine Liste weiterleiten. Wenn alles wieder funktioniert, melden wir uns an dieser Stelle nochmal.
Viele Grüße
Gabriele Leichert
Hallo,
vielen Dank für die Verbesserungen.
Ein paar Probleme haben sich allerdings scheinbar leider eingeschlichen:
– Es lassen sich im Firefox einzelne Bücher in der Ausleihliste nicht mehr verlängern.
– Es scheint generell die Rückgabeliste nicht mehr zuverlässig nach Datum zu sortieren.
– Leider lässt sich auch in der Ausleihliste nicht mehr identifizieren, ob es sich um eine Fernleihe oder Magazinausleihe handelt, da hier die Uhrzeiten verschwunden sind.
Beste Grüße