Einladung zum Wiley Autoren-Workshop

Wiley_author_workshop_2013_01Die Universitätsbibliothek setzt ihre erfolgreiche Reihe der Autoren-Workshops fort
We are continuing the successful Author Workshop series at the Mannheim University Library

Unter dem Motto „Publishing your research in world leading journals“ geben der Wiley-Verlag und der Mannheimer Professor Dirk Engelmann wertvolle Einblicke in den Forschungs- und Publikationsprozess.

Zielgruppe sind die wissenschaftlich Publizierenden der Universität, insbesondere Doktorandinnen und Doktoranden.
Target audience are young academics at the University of Mannheim, especially the PhD students, who will be given valuable insights into the research and publishing process.

Um Anmeldung bei Irene Schumm, Tel. 0621/181-2754 wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gebeten.
Seats are limited,
and we will operate on a first-come, first-served basis. To sign up now, please contact Irene Schumm, phone 0621/181-2754.

• Termin: Dienstag, 8. Oktober 2013 von 14 – 16 Uhr
  • Ort: Fuchs-Petrolub Festsaal, O 138
  • Themen / Topics:
  1. Welches sind im Jahr 2013 die führenden wissenschaftlichen Zeitschriften?
    Which are the leading academic journals in 2013?
  2. Einen wissenschaftlichen Artikel schreiben
    Writing an article
  3. Der Prozess der Begutachtung und der Produktion
    The peer-review and the production process
  4. Neue Veröffentlichungsmöglichkeiten
    New publishing options
  • Referenten / Presenters :
    Sarah Caro (Wiley)
    Prof. Dirk Engelmann (University of Mannheim)

Wir freuen uns sehr, Professor Dirk Engelmann als Referenten begrüßen zu können, der den Workshop um seine Erfahrungen sowohl als publizierender Wissenschaftler als auch Editor bereichern wird. Professor Engelmann hat an der Universität Mannheim den Lehrstuhl für experimentelle Wirtschaftsforschung inne und ist Mitherausgeber der Zeitschriften „The Economic Journal“ und „Journal of Economic Behavior and Organization“ sowie im Editorial Board des „American Economic Review“.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.