Öffnungszeiten zu Weihnachten und Jahreswechsel 2013/14

feuerwerk_2013weihnachtsmuetze_2013 KopieÜber Weihnachten und Neujahr ist die Universitätsbibliothek Mannheim an allen Feiertagen geschlossen. Wer auch an den Festtagen lernen will, sollte sich also rechtzeitig darauf einstellen. Bücher zum Ausleihen gibt es im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof, Eingang West und in der Lehrbuchsammlung. Als Angehörige der Uni Mannheim haben Sie rund um die Uhr an allen Tagen die Möglichkeit, auf den Online-Katalog Primo, die Datenbanken, die elektronischen Zeitschriften und die E-Books zuzugreifen.

Hier finden Sie alle Öffnungszeiten als Flyer.

Alle Bibliotheksbereiche sind an Heiligabend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen  (Di, 24. bis Do, 26. Dezember 2013) sowie an Silvester und am Neujahrstag (Di, 31. Dezember 2013 und Mi, 1. Januar 2014) geschlossen. Am Dreikönigstag (Mo, 6. Januar 2014) gilt die übliche Feiertagsöffnung in den Bibliotheksbereichen.

Am Freitag, 27. Dezember und Samstag, 28. Dezember 2013 haben alle Bibliotheksbereiche mit Präsenzbeständen regulär geöffnet.

Am Freitag, 27. Dezember und Montag, 30. Dezember 2013 gelten im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof, Eingang West mit InfoCenter und Magazin-Ausleihe und in der Lehrbuchsammlung eingeschränkte Öffnungszeiten. Das InfoCenter mit Magazin-Ausleihe (Schloss Schneckenhof – Eingang West) und die Lehrbuchsammlung (Schloss Ehrenhof West) schließen an diesen Tagen bereits um 16 Uhr.  Am Samstag 28. Dezember 2013 sind das InfoCenter und die Ausleihe geschlossen.

Ab Donnerstag, 2. Januar 2014 gelten für alle Bereiche wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Wir wünschen Ihnen möglichst entspannte Weihnachtszeit und frohe Festtage. Allen, die im momentan Prüfungsstress stehen, drücken wir die Daumen: Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Öffnungszeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Öffnungszeiten zu Weihnachten und Jahreswechsel 2013/14

1. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Clemens,

an der Uni Mannheim ist die Klausurenphase nun vorbei, Anfang Februar gibt es nur noch ein paar Zweittermine.

Wir öffnen voraussichtlich im Mai während der „heißen Prüfungsphase“ wieder bis nachts um 2 Uhr.

Hier der Link zu den Semesterzeiten an der Mannheimer Uni:

2. Clemens K sagt:

Hallo,

ab wann gelten wieder die verlängerten Öffnungszeiten? Angesichts der anstehende Klausurenphase Anfang Februar, dürfte dies doch zeitnah geschehen?

3. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Michel,

wir hatten geöffnet. Sorry, das konnte man im Beitrag nicht deutlich sehen. Am einfachsten sieht man die Öffnungzeiten aller Bibliothekbereiche auf dem Flyer.

4. Michel sagt:

Guten Tag,

Wie sehen die Öffnungszeiten am So., 29.12. aus?

Viele Grüße,
    Michel

5. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Axel,

um die Universitätsbibliothek zu öffnen bedarf es weit mehr als nur einer Person an der Aufsicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr freundliches Angebot nicht annehmen können. Ich hoffe, dass Sie an den Schließtagen ausnahmsweise auch mal zuhause lernen können.

6. axel sagt:

Guten Tag ,

ich bin in Mannheimer Bibliotheken sehr gerne zum lernen da. Kann auch die Aufsicht machen und gleichzeitig lernen. Wieso kann man zum lernen die Bibliotheken nicht nutzen. Ich persönlichen feire weder Weihnachten, sowie Silvester, wäre das eine Option für Sie ?

Gruß und schöne Feiertagen

7. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Liebe Frau Zwillich,

sorry, da war unsere Info wahrscheinlich nicht deutlich genug. Die Lehrbuchsammlung hatte nur die ersten 2 Wochen der Prüfungszeit am Samstag geöffnet. Sollten Sie (oder auch andere) deshalb Probleme wegen verspäteter Buchrückgabe bekommen, dann melden Sie sich bitte beim InfoCenter (0621 181 2948) zbinfo@bib.uni-mannheim.de

Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Auch für Sie frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

8. Britta Zwillich sagt:

Liebes Bibliotheks-Team,

Warum war eigentlich die Lehrbuchsammlung diesen Samstag geschlossen? Eigentlich ist doch während der Prüfungszeit Samstag bis 13 Uhr geöffnet?

Wünsche Ihnen schöne Feiertage
    Britta Zwillich

9. Gabriele Leichert (Mitarbeiterin der UB) sagt:

Lieber Herr Müller,

wir können Ihren Wunsch nach der Bibliothek an den Weihnachts- und Neujahrs-Feiertagen ja verstehen, aber ebenfalls freuen wir uns selbst auf ein paar wenige freie Tage. An allen anderen Tagen, auch am Dreikönigstag, haben wir ja geöffnet. Wir empfehlen wir Ihnen – wenn es denn eine Bibliothek sein muss 🙂 – einen Besuch der KIT-Bibliothek in Karlsruhe. Die hat 24/7/365 geöffnet.

Einen schönen End-Dezember und Anfangs-Januar wünscht Ihnen mit herzlichen Grüßen aus der Mannheimer Universitätsbibliothek

10. Jürgen Müller sagt:

Wäre es nicht möglich, zumindest eine Bibliothek durchgehend zu öffnen? Es soll Leute geben, die mit diesen Feiertagen nichts anfangen können…