Zusätzliche digitale Angebote

Viele Verlage und Anbieter schalten vorübergehend E-Books oder E-Journals kostenlos für ihre Kunden frei. Daneben lizenziert die UB weitere digitale Angebote. Alle Werke, auf die Sie zusätzlich zugreifen können, finden Sie über die Plattformen der Anbieter und in den meisten Fällen auch im Katalog Primo. Hier präsentieren wir eine Auswahl:

E-Books

• zusätzliche Titel auf der Plattform Cambridge Core – unter anderem Textbooks
  • alle E-Books und E-Journals des Verlags Mohr Siebeck

E-Journals

• alle E-Journals der Plattform Annual Reviews
  • alle E-Journals aus dem Erich Schmidt Verlag auf der Plattform ESV Campus
  • alle E-Journals und zahlreiche E-Books auf der Plattform JSTOR

Weitere Informationen zu den Zusatzangeboten finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Services veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zusätzliche digitale Angebote

1. Marion von Francken-Welz sagt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage. Die digitalen Angebote der UB stehen grundsätzlich den Angehörigen der Universität Mannheim – Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Studierenden – auch von außerhalb des Campus zur Verfügung.

Privatpersonen, die einen Bibliotheksausweis haben, können unsere E-Medien aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von außerhalb des Campus nutzen. Das gilt auch für die Zusatzangebote. Wie Sie mit dem Bibliotheksausweis für Privatpersonen das elektronische Angebot der UB nutzen können, lesen Sie unter https://www.bib.uni-mannheim.de/bibliotheksausweis-privatperson/ .

Solange die Bibliotheksbereiche geschlossen sind, ist das für unsere externen Nutzerinnen und Nutzer keine glückliche Situation, auf die wir aber leider keinen Einfluss haben.

Marion von Francken-Welz

2. Juraprof sagt:

Sind diese „zusätzlichen digitalen Angebote“ ausschließlich für die Angehörigen (Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler) der Universität Mannheim zugänglich oder stehen sie auch für die externen Bibliotheksbenutzer (mit Konto) zur Verfügung? Sollte/könnte man dies nicht bei den einzelnen Angeboten angeben? Danke!