DEAL-Vertrag: Publizieren und Lesen in Zeitschriften des Verlags Springer Nature

Die Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek können während der Vertragslaufzeit von 2020 bis 2022 auf rund 1.900 Zeitschriften des Verlags Springer Nature zugreifen.

Die Vereinbarung umfasst zudem Möglichkeiten für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Mannheim zum Open-Access-Publizieren in Zeitschriften des Verlags Springer Nature.

In den Subskriptionszeitschriften von Springer Nature können Sie ab dem 1. Januar 2020 als Wissenschaftlerin oder Wissenschaftler der Universität Mannheim unter bestimmten Voraussetzungen mit der Option „Open Choice“ ohne weitere Kosten im Open Access publizieren.

Für Veröffentlichungen in reinen Open-Access-Zeitschriften von BMC und SpringerOpen erhalten Sie ab dem 1. August 2020 20 Prozent Rabatt auf die Publikationsgebühr (APC). Wie für das Publizieren in anderen Open-Access-Zeitschriften können Sie zusätzlich eine Förderung aus dem Open-Access-Publikationsfonds der Universität Mannheim beantragen.

Möglich wurde dies im Rahmen des bundesweiten Projekts DEAL. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Details der Vereinbarung und die Voraussetzungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Open-Access-Beauftragten der Universität Dr. Philipp Zumstein.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.