Fernzugriff auf beck-online für Studierende

Ab sofort melden sich Studierende außerhalb des Campus mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung bei beck-online an. Sie benötigen dazu eine Authentifizierungs-App Ihrer Wahl für Ihren PC/Mac oder Ihr Smartphone.

Wenn Sie den Fernzugriff für Studierende bereits genutzt haben, können Sie das Verfahren in den Einstellungen in Ihrem beck-online-Account ändern. Dazu müssen Sie sich auf dem Campus befinden.

  • Melden Sie sich an Ihrem beck-online-Account an.
  • Klicken Sie auf „Einstellungen“ in der roten Fußzeile.
  • Gehen Sie auf der Seite „Benutzereinstellungen“ auf „Datenschutz“.
  • Klicken Sie unter „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ auf „Aktivieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf der Website.

Falls Sie den Fernzugriff für Studierende noch nicht genutzt haben, können Sie sich für den Fernzugriff mit Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden. Dazu müssen Sie sich auf dem Campus befinden. Eine Anleitung finden Sie auf der Website von beck-online.

Fragen, Probleme oder Fehlermeldungen? Wenden Sie sich an den beck-online-Support oder an das Team E-Medien der UB!

Wenn Sie zum wissenschaftlichen Personal der Universität Mannheim gehören, können Sie einen persönlichen Account mit Fernzugriff beantragen (PDF, 117 KB) oder Ihren bestehenden Account wie gewohnt weiter nutzen.

Auf dem Campus ist der Zugriff auf beck-online ohne persönliche Anmeldung möglich.

Foto: Anna Logue

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Elektronische Angebote, Topmeldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert