Nun dauerhaft: Zeitung lesen – weltweit

Die Datenbank LIBRARY PRESSDISPLAY finden Sie nun auf Grund der guten Resonanz beim Testlauf dauerhaft im Angebot der UB. Die Lizenzierung läuft zunächst bis Ende des Jahres 2008.

pressedisplay.jpgDiese Datenbank enthält 500 internationale Tages- und Wochenzeitungen aus 70 Ländern in 37 Sprachen komplett im Originallayout mit Anzeigen und Fotos. Das Spektrum reicht von Algerien bis Zimbabwe. Aus Deutschland sind unter anderem das Handelsblatt, die Süddeutsche Zeitung, aber auch der Kicker vertreten. Aber auch Wirtschaftszeitungen beispielsweise aus Brasilien, China, oder Indien sind dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Nun dauerhaft: Zeitung lesen – weltweit

  1. Markus sagt:

    Super, dankeschön!

  2. Gabi Leichert, Mitarbeiterin der UB sagt:

    Vielleicht liegt es daran, dass das Datenbank-Informationssystem DBIS momentan nicht verfügbar ist. Versuchen Sie bitte diesen Link (via IBplus):
    http://library.pressdisplay.com/pressdisplay/viewer.aspx

  3. Markus sagt:

    Ist der Link defekt? Bei mir funktioniert er jedenfalls nicht, es kommt immer die Rückmeldung, dass beim Verbindungsaufbau zum Server die Zeit überschritten wurde.

  4. Inga sagt:

    Im Gegensatz zu dieser Verlängerung wurde das Angebot der „Business Source Complete“ jedoch hingegen stillschweigend beendet. Dies ist sehr bedauerlich und es wäre interessant zu wissen warum und ob die Möglichkeit besteht, dass diese Datenbanklizenz erneut erworben wird? Denn Business Source Premier bietet einen weit geringeren Umfang und lässt somit manche Recherche-Erwartungen weit hinter der Complete-Version.

  5. Björn sagt:

    Dankesehr!
    Hier ist nochmal der Link; ist sonst nicht ganz so intuitiv den zu finden: http://rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/detail.php?bib_id=ubman&colors=&ocolors=&titel_id=5686

  6. Cathrin sagt:

    Danke für die Verlängerung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.