Testzugang Nouveau Petit Robert

petit_robert.jpgAb sofort steht bis zum 15.03.2008 ein Testzugang zur elektronischen Version des „Nouveau Petit Robert de la Langue Française 2008“ zur Verfügung. Der „Petit Robert“ ist ein wichtiges Arbeitsinstrument für alle, die professionell mit dem Französischen umgehen und Wert auf korrekten schriftlichen und mündlichen Ausdruck legen.

Die elektronische Version umfasst den vollständigen Text der gedruckten Neuausgabe des ca. 60.000 Wörter umfassenden einsprachigen Wörterbuchs und Zusatzfunktionen wie die Recherche nach konjugierten Verbformen, Feminina und Pluralformen. Zahlreiche Redewendungen und zusammengesetzte Ausdrücke können in der elektronischen Form ebenfalls komfortabel gefunden werden. Bei 16.000 besonders schwierigen Wörtern kann bei entsprechender Ausstattung mit Lautsprecher bzw. Kopfhörer die korrekte Aussprache abgerufen werden.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Angebot mit. Bei entsprechender Nutzung ist geplant, den Testzugang in ein dauerhaftes Abonnement zu überführen, das stets auf die neueste verfügbare Version aktualisiert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Testzugang Nouveau Petit Robert

1. Christine sagt:

Super Sache, der Petit Robert „à la portée de tous“! Unbedingt beibehalten!!!

2. Achim sagt:

Ein Zugang zum Online-Robert? Unbezahlbar! Wirklich. Super Initiative, herzlichen Dank an das Team der UB
    für die Bereitstellung dieses unabdingbaren Hilfsmittels für Französisch-Studierende. Muss unbedingt dauerhaft
    angeschafft werden.

3. Susanne sagt:

Ich hab den Petit Robert auch ausprobiert und finde ihn ebenfalls sehr praktisch. Man kann überall wo man gerade arbeitet drauf zugreifen – seh gut!!! Außerdem ist das Programm gut und übersichtlich aufgebaut. Wäre eine echt Bereicherung für die Datenbanken und würde sicherlich viel genutzt werden von uns Studenten!