Statista Firmenpräsentation am 23. April

Die Universitätsbibliothek lädt Sie zu einer Firmenpräsentation von Statista ein.

Termin: Montag, 23. April 2012, 13:00 – 14:30 Uhr
Ort: Bibliotheksbereich Schloss Ehrenhof, Osteingang, 2. OG, PC-Raum

Wegen der auf 20 Personen begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung
bis zum Freitag, 20. April via E-Mail an Per Knudsen dringend erforderlich.

Statista ist ein Statistik-Portal, das statistische Daten verschiedener Institute und Quellen bündelt. Die Datenbank bietet Statistiken zu über 60.000 Themen aus mehr als 10.000 verschiedenen Quellen. Statista deckt dabei 20 verschiedene Branchenkategorien von Agrarwirtschaft bis zu Verwaltung und Soziales ab. Quellen dieser Zahlen und Daten sind vor allem Studien sowie Ergebnisse aus der aktuellen Marktforschung. Zu jeder Statistik werden die verfügbaren Metadaten wie Quelle, Veröffentlichungsdatum, Anzahl der Befragten und vieles mehr veröffentlicht und machen so die Angaben auf Statista überprüfbar.

Wenn Sie die  Datenbank nutzen, sollten Sie diese Veranstaltung nicht versäumen.

Dieser Beitrag wurde unter Elektronische Angebote, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.